Neufundländerfreunde Remstalgruppe Winterbach e.V.
News
 
Jahresversammlung am 22. März 2013
 
Einige Familien haben 2011 am 30. Internationalen Neufundländertreffen in Molveno/Italien teilgenommen und waren mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Neben den Wasserrettungsübungen fanden im letzten Jahr 2 Wanderungen statt. Ansonsten hat es sich bewährt, sowohl in Esslingen als auch in Heilbronn am Neckar die Wasserarbeit anzubieten. Aufgrund der großen Entfernungen für die einzelnen Teilnehmer soll diese Lösung auch so beibehalten werden.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt. Die Kassenprüfung konnte positiv abgeschlossen werden.

Am 28.4.12 wird zum ersten mal offiziell mit der Wasser/Bodenarbeit begonnen. Bitte jeweils kurzfristig bei Dieter Leins bzw. Ulrich Spitaler anrufen oder per Email nachfragen, ob diese am jeweiligen Sonntag stattfindet.

Zur diesjährigen Int. Neufundländerbegegnung in Rolles am Genfer See werden Dieter und Francoise Leins den Verein vertreten. In 2014 wird die Int. Neufundländerbegegnung voraussichtlich im französischen Jura stattfinden. 2015 ist wieder unsere Gruppe Ausrichter der Begegnung in Welzheim.

3 Wanderungen sind 2013 vorgesehen: die erste Ende April/Anfang Mai, die zweite im Juni und die dritte im Oktober. Jeweils im Anschluss ist ein gemeinsames Mittagessen.